MPE Dienstleistung für Ihre Klinik
- Basisunterstützung
- Beratung bei Neugeräten
- Prüfung der Dokumentation
- Personalschulung
Strahlenschutz weiter gedacht
- Kontrolle der diagnostischen Referenzwerte
- Strahlenschutzbeauftragung
- Personalüberwachung
- Kommunukation mit Behörden
Die Strahlenschutzgesetzgebung schreibt diagnostische Referenzwerte (DRW) für Röntegenuntersuchungen vor. Die Einhaltung dieser Referenzwerte wird von den ärztlichen Stellen regelmäsig überprüft. Durch eine frühzeitige Überwachung der erreichten Dosiswerte und die Anpassung der Aufnamemoden an die offiziellen Untersuchungscodes (UC) können Resourcen zur Gewinnung der geforderten Daten minimiert werden.
Aktualisierungskurse zum Erhalt der Fachkunde sind Pflicht für Ihre Mitarbeiter in der Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlenherapie. Wir helfen Ihnen diese Kurse in Eigenregie duchzuführen. Behördliche Genehmigung, Curriculum, Auswahl der Referenten, wir stehen Ihnen in allen Fragen zur Durchführung zur Seite. Flexible an Ihre Bedürfnisse angepasste Unterrichtstermine, individuelle Lehrinhalte und der Wegfall von Reisekosten ist Ihr Vorteil bei InHaus Strahlenschutzkursen.
Wir beraten Sie in allen Fragen rund um den Strahlenschutz in Ihren Klinik. Neuanschaffungen, baulicher Strahlenschutz, Personendosimetrie, Strahlenschutzanweisungen, Organisation des Strahlenschutz und Workflowmanagement sind nur einige unserer Kompetenzfelder.
Wir übernehmen die Strahlenschutzbeauftragung im medizinphysikalischen Bereich nach § 70 StrahlenschutzGesetz für den Bereich medizinische Diagnostik, Nuklearmedizin und Strahlentherapie.
